Warum Alpakas?

Manche fragen sich, warum es so viele Menschen gibt, die Alpakas toll finden.

Auch wir bekommen diese Frage oft gestellt. So habe ich mich entschlossen, ein neues Buch zu unseren Lieblingstieren zu schreiben.

Natürlich gibt es verschiedene Gründe, warum man sich Alpakas angeschafft hat oder überlegt, sie zu erwerben.

Ich habe mich bemüht, sie alle vorzustellen.

In diesem Buch werden natürlich auch die Grundlagen von Haltung und Pflege beschrieben, die Kriterien für eine Zucht, die Aufzucht und notwendigen Vorbereitungen dazu. Ein großer Schwerpunkt des Buches befasst sich mit den unterschiedlichen Arten der Faserbewertung und deren Verarbeitung.

Die wichtigsten Krankheiten werden besprochen, zusätzlich einige Gedanken zu kontrovers diskutierten Thesen in der Alpakazucht vorgestellt, die bisher nur im englischsprachigen Raum diskutiert werden.

Wir haben viele Leseproben bereitgestellt – verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck von dem umfangreichen und informativen Inhalt, reich bebildert und in höchster Qualität.